Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.60
Check In 8.39
Lounge 7.57
Boarding 7.09
Gepäck 6.91
Pünktlichkeit 7.91
 
In der Luft  7.68
Sitzkomfort 7.52
Unterhaltung 6.43
Sauberkeit 9.00
Service 8.78
Speisen 7.39
Getränke 8.83
Toiletten 6.70
Extras 6.39
 
Sonstiges  8.89
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.78



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Freundlich und ohne Wartezeit erhielten wir am HON Circle Checkin (das Entenreich) unsere Bordkarten bis nach Lissabon. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1579 10.00 wolfsgrab... 1097
in FRA durchgecheckt bis Johannesburg Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX3557 0.00 ManfredHa... 754
Diesem Flug fieberte ich entgegen als würde ich das erste Mal fliegen … färbte sich doch meine Miles&More App vor wenigen Tagen von Gold auf Schwarz um und ich konnte es kaum glauben, nach vielen Monaten der Mühen, Planungen und nicht immer nur lustiger Flüge hatte ich mein großes Ziel erreicht und den begehrten Status bis 02/2025 erhalten. Ich will nicht ins Detail gehen und nicht zu viel auf hohem Niveau jammern, aber ich hatte mit dem Projekt nach einigen Corona-bedingten Rückschlägen im vergangenen Herbst schon abgeschlossen und es bedurfte stunden- und tagelanger Planungen und vieler taktischer Überlegungen bis es dann doch so weit war. Ich wusste, dass es in Wien eine kleine versteckte Türe exklusiv für HON Circle Member gibt – der normale First Class Checkin befindet sich im mir bestens bekannten Premium Checkin-Bereich. Ich durchschritt also die geheimnisvolle Türe und stand in einem recht kleinen Bereich mit Checkin-Schalter und Sicherheitskontrolle. Die freundliche Dame blickte in Angesicht meiner bis dato nur elektronisch vorhandenen schwarzen Karte auf eine Liste und meinte, ich wäre da nicht drauf aber das wäre kein Problem. Es gibt also offenbar eine Liste von HON-Circle-Mitgliedern welche an diesem Tag ab Wien erwartet werden, einige der rund 20 Namen waren bereits durchgestrichen. An der Sicherheitskontrolle fand sich eine unglaublich große Sammlung an kleinen Enten von denen eine Großteil wohl in Frankfurt und München in den First Class Lounges zur Welt gekommen waren – das war unerwartet, witzig, freundlich und menschlich, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1575 10.00 wolfsgrab... 1050
Online eingecheckt und die gedruckte Bordkarte schon am Vortag in Prag geholt – somit schritt ich diesmal am Checkin vorbei. Zuvor habe ich einen kleinen Ausflug zu dem gut versteckten Eingang für den HON-Circle-Checkin unternommen und neidvoll durch die mir verschlossenen Türen geblickt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1575 9.00 wolfsgrab... 1079
Schnell und freundlich. Allerdings öffnete sich der Zugang zur Fast-Lane nicht beim Scannen der Businessclass-Bordkarte. Auf Rückfrage am Check-In-Schalter hieß es nur: \'Rufen Sie doch dem Mitarbeiter dort zu, dass Sie in C fliegen\'. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1579 8.00 UweHenze 1166
Viel los am Flughafen an diesem Samstag. Nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich am Senator Checkin bedient. Die Dokumentenkontrolle erfolgte rasch und routiniert. Die Koffer wurden in Richtung Zürich geschickt und wir erhielten unsere Bordkarten. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1579 9.00 wolfsgrab... 1228
Der Business/Senator Checkin wird derzeit nicht extra bewacht, somit konnte ich ohne Präsentation meiner SEN-Karte den exklusiven Bereich betreten. Ein freier Schalter war schnell gefunden, die Dame war sehr freundlich, druckte meine Bordkarten, instruierte mich noch über die Lage der Lounge und verabschiedete mich freundlich lächelnd mit einem GUTEN FLUG. Besser geht es in dieser schwierigen Zeit nicht Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX1579 10.00 wolfsgrab... 1633
Sehr schnell und freundlich. Gepäck wurde bis Bangkok durchgecheckt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1577 10.00 gruberger 1625
Online – Check ein enttäuschendes Fiasko, welches aber LH zu verantworten hat, siehe 3. Teilstrecke MUC – TXL, Checkin und Ausdruck der Bordkarten sehr freundlich und ohne Wartezeit am Sonntag Morgen. Interessant war beim Swiss – Web – Checkin, dass man die Gepäck – Anhänger selbst drucken konnte; das hatte ich noch nie. Hat mich auch nicht interessiert, meinen Koffer wirklich selbst zu labeln (oder hätte mir Swiss da etwas gut geschrieben dafür dass ich denen Arbeit erspare?) – nicht durchdacht ist, dass man für jeden Passagier nur eine Kofferanzahl von 1 bis 4 aber nicht 0 auswählen kann. Der Senator Checkin am Sonntagmorgen erfolgte dann sehr sehr freundlich und ohne jede Wartezeit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 10.00 wolfsgrab... 4121
Schon in marrakesch Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 0.00 sangaller 2902
rasch und sehr freundlich. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1585 10.00 mexxvienna 2067
Sehr nett, kompetent und flink Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1575 10.00 mexxvienna 1991
Eigener HON Circle Bereich - vom Schalter wird man zum Check-In noch in einen exklusiven Extra-Raum geführt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1575 8.00 meilensam... 3236
Freundliche und rasche Abwicklung Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 1575 10.00 mexxvienna 1801
Vorabend Check-In. Alles bestens, sehr nett und kompetent. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1575 5.00 mexxvienna 1885
Senator Checkin schnell und kompetent Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1575 10.00 wolfsgrab... 2724
Senator Checkin in Wien professionell und ohne Wartezeit Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1575 10.00 wolfsgrab... 2964
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1575 7.00 tomvienna 1796
im Transfer-check-in zügig, keine Wartezeit, freundlich, kompetent Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1579 10.00 ManfredHa... 2126
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1575 8.00 lenchen14-05 2070
1 Schalter nur offen Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1579 8.00 hamsa 1733
City check in. Immer noch Probleme beim durchchecken, Bordkarte für Weieterflug kann oft nicht ausgedruckt werden Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2009 1575 6.00 tomvienna 1748
Etwa chaotisch, web checkin ex Wien bei Swiss nicjt moeglich, fuer den Weiterflug ab Zuerich schon. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 1575 5.00 tomvienna 1940

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra